Softy - Flexbinder

Softy - Flexbinder

Datenblatt Video

Bei einem Softy-Flexbinder handelt es sich um einen elastischen Wiederöffnungs- binder für den sanften Halt. Der elastische Softy-Flexbinder besteht aus dem high-tech Kunststoff  "Polyurethan" mit einer Reißdehnung von bis zu 400%  und bietet einen sicheren und festen Halt ohne einzuschnüren oder das Bindegut zu verletzen.

Ursprünglich für den Garten und die Pflanzen entwickelt, findet der weiche Softy-Flexbinder als Wiederöffnungsbinder nun auch Verwendung in vielen weiteren Bereichen.


  • Details

Softy-Flexbinder

Flexbinder-Video Die Softy-Flexbinder wurden eigentlich zur Befestigung von Pflanzen und Bäumen entwickelt, kommen durch ihre Flexibilität aber auch in vielen anderen Bereichen zur Anwendung. Diese Wiederöffnungsbinder werden aus dem hochwertigen Kunststoff „Polyurethan“ gefertigt und besitzen somit eine Reißdehnung von ca. 400%.

Die Softy-Flexbinder gewährleisten einen feinen aber sicheren Halt und werden oft in der Gartenbranche verwendet, weil sie die Pflanzen nicht abklemmen oder beschädigen.

In unserem Online-Shop werden Softy Flexbinder mit einfachem- und mit Doppelkopf Verschluss angeboten. Die Ausführung mit dem einfachen Verschluss beinhaltet eine Rückschlauföse, diese Öse verhindert ein versehentliches Lösen des Flexbinders. Die Variation mit einem Doppelkopf Verschluss bietet die Möglichkeit, durch eine zusätzliche Rastzunge, eine weitere Bündelung mit einzubinden.

 

Die Softy Flexbinder sind heute in allen möglichen Bereichen zu finden, eines der Hauptgründe ist der flexible und sichere Halt.