Über Elkubema

Geschichte der ELKUBEMA Vertriebs-GmbH

1993 Gründungsjahr des Unternehmens durch Herrn Gerhard Masler.

Es wurde ein Großhandelsunternehmen gegründet mit dem Vertrieb der Hauptproduktgruppen „Kabelbinder, Schrumpfschläuche und Klettbänder zum Bündeln, Befestigen und Schützen“.

1997 fiel die Entscheidung, selbst auszubilden, Ausbildung für die Berufe Groß- u. Einzelhandelskauffrau/-mann sowie Handelsfachpacker/in.

Seitdem erhalten die jungen Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Ausbildung auch einen festen Arbeitsplatz im Unternehmen.

2010 wurden neue Büroräume für über 10 Büroangestellte geschaffen.

Im Jahr 2011 wurde die papierlose Dokumentenarchivierung eingeführt.
Diese Maßnahme war aufgrund der ständigen Steigerung von Neukunden für die schnelle und reibungslose Auftragsabwicklung unumgänglich.

2012 wurde ein Unternehmen mit eigenen Spritzgussformen übernommen.
Die ELKUBEMA Vertriebs-GmbH ist seitdem auch Hersteller von Befestigungsprodukten.

Desweiterem wurde neben dem Großhandelsbereich nun der vor Jahren eingeführte Online-Shop Vertriebsbereich komplett überarbeitet. Suchmaschinenoptimierung, Webcontrolling und Shop-Programmierung werden seitdem regelmäßig durchgeführt.

2013 Lagererweiterung auf über 2000 m², mit einer Lagerkapazität von bis zu 700 Paletten. Zielsetzung für unsere Kunden: „Wir lagern gerne Ihren Jahresbedarf“.

2014 Mittlerweile sind über 10 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt, da in den vergangen 20 Jahren die Anzahl der Kunden auf über 50.000 angestiegen ist.
Eine Vielzahl davon zählt seit Jahren zu den Stammkunden des Unternehmens.

2015 Durch die zukünftigen Unternehmenseigentümer Frau Swenja Masler (hauptverantwortlich für die Abteilungen Ein- u. Verkauf) und Herrn Nils Masler (hauptverantwortlich für die Abteilungen EDV und Lagerlogistik) wird das Unternehmen auch in Zukunft ständig wachsen. Wobei die Kundenzufriedenheit nach wie vor Priorität hat.

ZurückSeite ausdrucken