Häufig gestellte Fragen – Wie können wir Ihnen helfen?

Suchen Sie nach Antworten in unserer Wissensdatenbank oder kontaktieren Sie uns direkt.

Ich brauche meine Ware bereits morgen. Kann ich auch per Express bestellen?

Die Expressbestellung ist prinzipiell möglich. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Wie lange dauert der Versand nach Zahlungseingang?

Nach der Versandvorbereitung dauert der Versand im Normalfall höchstens 48 Stunden (an Werktagen), vorausgesetzt, die Ware ist vorrätig im Lager.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich bei Ihnen?

Kunden aus Deutschland können bei uns per Vorkasse, SEPA-Lastschrift, Paypal, Nachnahme und als Unternehmen auch auf Rechnung (bis zu einem Netto-Warenwert von 500€) bestellen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich komme aus Österreich. Muss ich Mehrwertsteuer bezahlen?

Als gewerblicher Kunde aus Österreich werden alle Preise in unserem Onlineshop nach erfolgreicher Registrierung ohne Mehrwertsteuer angezeigt und berechnet. Für private Kunden müssen wir die Mehrwertsteuer mitberechnen.

Ich komme aus der Schweiz. Muss ich Mehrwertsteuer bezahlen?

Als Kunde aus der Schweiz müssen Sie keine Mehrwertsteuer bezahlen. Nach erfolgreicher Registrierung werden alle Preise im Shop ohne Mehrwertsteuer angezeigt und berechnet.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich jetzt einloggen?

Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen". Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie die Passwortanforderung bestätigen müssen. Nach wenigen Minuten erhalten Sie dann eine 2. E-Mail mit einem neuen Passwort, mit dem Sie sich dann wieder in unserem Online-Shop anmelden können. (Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir danach die Änderung des Passwortes in der Kontoverwaltung.)

Ich habe eine E-Mail mit einer Passwortanforderung erhalten, obwohl ich diese nicht angefordert habe. Wie soll ich reagieren?

Eine Passwortanforderung wird niemals durch ELKUBEMA versendet. Sollten Sie selbst nicht die "Passwort vergessen"-Funktion genutzt haben, kontaktieren Sie bitte unser Service Center.

Werden meine Bankdaten verschlüsselt übertragen?

Ihre Bankdaten sowie sämtliche Kontaktdaten werden über eine sichere SSL-Verschlüsselung geschützt.

Meine UID-Nummer wird nicht akzeptiert. Woran liegt das?

Geben Sie Ihre UID-Nummer immer ohne Leerzeichen ein. Eine UID setzt sich wie folgt zusammen:

Deutschland: "DE" gefolgt von 9 Ziffern z.B. DE111111125
Österreich: "ATU" gefolgt von 8 Ziffern z.B. ATU10223006

Ich bin Händler. Kriege ich bei Ihnen günstigere Konditionen?

Die Konditionen richten sich nach der Abnahmemenge. Sollten die im Shop hinterlegten Staffeln für Sie nicht ausreichen, so kontaktieren Sie uns. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

ZURÜCK